Heyl und Hopp Gbr Marketing Agentur Klar Kreativ Konzentriert

Klasse Projekte


Die Plnaungen für die Gesundheitstage in Wesel und Dinslaken sind in vollem Gange. Der Weseler Gesundheitstag am 17. März in der Niederrheinhalle ist schon zum großen Teil ausgebucht. In Dinslaken findet der Gesundheitstag am 21. April auf der Trabrennbahn statt. Mehr Informationen unter www.gesundheitstag-wesel.de und www.gesundheitstag-dinslaken.de. Weitere Gesundheitstage in der Region sind in der Planung.

Im Rahmen des Mädchenherbstes wurde das Projekt "Designwelt Mädchen" Anfang 2017 von acht engagierten Mädchen aus Dinslaken im Alter von 14 bis 18 Jahren umgesetzt. Heyl2Hopp-Marketing hat das Projekt im Bereich Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit begleitet.

Ziel des Projektes war es, dass jedes Mädchen egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Aussehen gleiche Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhält. Es sollte eine Werbekampagne entwickelt werden, um den zukünftigen Arbeitgebern die Qualifikationen der Mädchen aufzuzeigen. Die Vielfalt der unterschiedlichen Fähigkeiten und Lebenswelten von jungen Frauen sollten sichtbar gemacht werden. Der Fokus lag auf dem Abbau von Vorurteilen seitens der Arbeitgeber. Es fand eine große Pressekonferenz mit dem Oberbürgermeister von Dinslaken und der Gleichstellungstelle statt. Es wurde sogar im WDR Lokalzeit darüber berichtet. 

Der Gesundheitstag in Wesel war ein voller Erfolg. Die Niederrheinhalle war ausgebucht. Die Aussteller boten tolle Aktionen. So konnte man sich an dem Stand vom Ev. Krankenhaus und dem Marien-Hospital die Schilddrüse ultraschallen lassen. Auch ein Workshop in Sachen Reanimation stieß auf großes Interesse. Alternative Heilmethoiden wurden unter andeme vom Naturheilzentrum Wesel und einigen praktizierenden Heilpraktikern gezeigt. Auch Weseler Unternehmen aus dem Sport-, Reha- und Physiotherapie-Bereich waren vor Ort und boten unter anderem Ganganalysen, Beweglichkeitstrainings, Informationen rund um einen gesunden Rücken ...
Es gab viel zu entdecken. Die ca. 1.300 Besucher und auch die Aussteller waren begeistert. Der nächste Gesundheitstag ist bereits auf den 17. März 2018 terminiert.

2007 haben wir die Nacht des Lichts ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um eine Kulturnacht in der Ev. Kirche in Voerde-Friedrichsfeld und Voerde-Spellen. Sie fand am 24. September 2016 von 18 bis 23 Uhr statt. Die Besucher erwartete ein buntes Programm aus Lesungen, Musik und Tanz in einer mit Kerzen und buntem Licht erleuchteten Kirche. Heyl2Hopp übernahm die Organisation und gestaltete die Flyer und Plakate als Sponsoring kostenfrei für die Kirchengemeinde.

Gesundheitstag in Wesel - Gesund war bunt 2017 auch in Wesel. Am 18. März 2017 fand der 1. Weseler Gesundheitstag in der Niederrheinhalle statt. Das Konzept hat sich über 4 Jahre in Dinslaken bewährt. Interessierte Aussteller konnten sich direkt an uns wenden. Es fanden Vorträge statt und es wurden zahlreiche Aktionen durchzuführen.

Gesundheitstag in Dinslaken - Gesund war bunt. Der 5. Dinslakener Gesundheitstag fand am 29. April 2017  von 10 - 17 Uhr im Tribünenhaus und in der Grünen Halle der Trabrennbahn in Dinslaken statt. Heyl2Hopp-Marketing plante, organisierte und führte die Veranstaltung durch. Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft aus Dinslaken, Voerde und Hünxe konnten am Gesundheitstag teilnehmen.

Interkulturelles Fest in Dinslaken. Die Heyl2Hopp-Marketing.Agentur. hat gemeinsam mit den Unternehmerinnen des Gründerinnen- und UnternehmerinnenTreffs Dinslaken einen Bücherstand installiert. Die Bücher wurden ausschliesslich gegen eine Spende in flexibler Höhe abgegeben. Der Erlös ging an den internationalen Frauentreff in Hiesfeld.

Tag der Begegnung in Voerde Friedrichsfeld - Gemeinsam mit muslimischen, katholischen und evangelischen Frauen organisierten wir den "Tag der Begegnung" am 25. April 2015 in Friedrichsfeld.

Dinslakener Unternehmerinnen nutzen den Leerstand. Unternehmerinnen des Gründerinnen- und Unternehmrinnentreffs präsentierten sich in den Schaufenstern leerstehender Geschäfte. Heyl2Hopp-Marketing präsentierte sich gemeinsam mit der Kabarettistin Kordula Völker und Cornelia Lesemeister im Schaufenster in der Duisburger Straße.

Ausstellung Großmütterbilder - vorgestern, gestern und heute im Museum Voßwinkelshof in Dinslaken.
Für die Gleichstellungstelle Dinslaken wurde die Ausstellung konzipiert. In einer Projektgruppe mit weiteren Dinslakener Unternehmerinnen wurde das Ausstellungskonzept grafisch umgesetzt und mit einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Die Ausstellungseröffnung fand am 8. März 2015 statt.

 

 

© 2024 Heyl2Hopp-Marketing Agentur in Dinslaken, Duisburg, Düsseldorf, Essen | Grafik Design: Heyl & Hopp GbR | HTML Layout: EDV Saes UG